Sehr geehrte Damen und Herren, Online Version
 
„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.“
― Mark Zuckerberg
Auf diesem digitalen Wege möchte ich mich als Mediengestalter in Print & Digital bewerben.
 
Als gelernter Mediengestalter in Print und Digital Fachrichtung Webdesign bringe ich ausgiebige Kenntnisse im Umgang mit EDV mit. Von der Adobe Creative Suite kenne ich mich gut bis sehr gut bei den Programmen Photoshop, Indesign, Acrobat, Dreamweaver, Bridge und Premiere aus. Das Einrichten von Domains & dem Webspace über Plesk oder cPanel sowie die Installation von CMS Systemen und das Designen der Templates sowie dem Füllen von Content bereitet mir keine Schwierigkeiten. In vielen sozialen Netzwerken bin ich aktiv und bin dadurch ebenfalls in der Lage sozialen Content zu liefern. Im Bereich SEO bringe ich Erfahrung mit Google Analytics und Piwik mit um Besucherströme auszuwerten sowie im Bereich SEA um erfolgreich Werbung zu vermarkten.

In meiner letzten Tätigkeit als Angestellter war ich als eigenständiger Mediengestalter für die Gestaltung der Kataloge, Prospekte und Flyer sowie alle Werbematerialien wie Visitenkarten, Aufkleber, Geschäftspapiere und Rollups für Messeauftritte zuständig. Auch alle administrativen Arbeiten am Server, dem Aufbau, Erweitern und das Pflegen des Shopsystems, der Firmen Webseiten, Landingpages und das Füllen der Sozial Media Portale mit Content wie auch die regelmäßige Auswertung mittels Google Analytics gehörte zu meinem Aufgabengebiet.
 

Digital

Webseiten, CMS, Werbemittel, Webdesign, Ebook, Newsletter, Online-Stellenanzeige, Konzepterstellung, Produktfotografie, Bildbearbeitung, HTML5 Animation, Onlineshops, Sozial Promotion, Galerien

Print

Geschäftspapiere, Flyer, Kataloge, Prospekte, Bücher, Visitenkarten, Aufkleber, CD/DVD Cover, Bestellblätter, Zeitungsanzeigen, Fahrzeugbeschriftung, Avisierkarten, Etiketten, Rollups, Zertifikate

Audio

Beatproduktion, Musikproduktion, Websounds, Intros

Video

Videoproduktion, Werbefilm, Werbespot, Musikvideo

 
In meinen vorherigen Tätigkeiten z. B bei der privaten Fernsehanstalt KulturMD in meiner Region war ich als Mediengestalter im Videoschnitt zuständig sowie für die Programmierung und Pflege von InternetTV Videomodulen, Video CD/DVDs mit Menü und Cover und der Webseitenerstellung mittels CMS für Kunden mit anschliessender Einweisung zur Selbstpflege. Als Angestellter bei Trendalarm24 war ich ebenfalls für die Erstellung von Produktfotos mit Bearbeitung, Collagenerstellung und dem regelmäßig erscheinenden Newsletter tätig. Durch meine jahrelange Nebentätigkeit als Buchbinder und Drucker bin in der Lage Printprodukte vom Entwurf bis zum fertigen Produkt wie Kataloge, Flyer, Bücher, Visitenkarten, Prospekte herzustellen. Ein eigenes Buch habe ich bereits selbst geschrieben und mittels ISBN Nummer in den Handel gebracht sowie 2 Bücher für Kunden erstellt. Ich habe sehr viel Freude mit der Arbeit an Software Produkten im Medienbereich und lerne privat ständig neues dazu, da es für mich auch das größte Hobby neben Digitalfotografie, Musikproduktion, Veranstaltungsbesuche sowie dem Radfahren ist.



Ich selbst bin auch als Kleinstunternehmer angemeldet und erstelle sowie Pflege bereits seit dem Jahr 1999 Webseiten Privat und für Kunden. Mit der jahrelangen Erfahrung und Einarbeitung in Content Management Systeme vorrangig Typesetter und Wordpress, Groupware Systeme, Galerien oder Shopsysteme wie Shopware mit dem Handling von Modulen, Komponenten oder Addons und bringe dadurch eine mehr als 15jährige Erfahrung im responsiven Webdesign und dem neuesten HTML5 und CSS3 Webmastertätigkeiten mit. Die Auswertungen durch Analyticprogramme sowie eine valide Codebereinigung und auch automatische Informationsverbreitung mittels RSS behersche ich ebenfalls.
 
„Alle wollen individuell sein, aber wehe, jemand ist anders.“
― unbekannt
In der modernen Gesellschaft bringen Individualisten den entsprechenden Mehrwert,
aber die, die anders sind, bringen den Fortschritt.
 
Ich zeichne eine hohe Zuverlässigkeit & Freundlichkeit aus. Die Bereitschaft zu Qualifikationen und Weiterbildungen bringe ich ebenfalls mit um meinen zukünftigen Arbeitsplatz zu sichern und zu erweitern bzw. auch um verantwortungsvollere Posten besetzen zu können. Ich kann mich schnell in den Arbeitsprozess einer Firma und meinem zukünftigen Aufgabengebiet eindenken um die Arbeit mit voller Zufriedenheit zu erfüllen.

Mit dieser kurzen aber inhaltsreichen Bewerbung konnten Sie sich ein Bild meiner Vielfältigkeit machen und mir jetzt einen positiven Bescheid ihrerseits zukommen zu lassen um schnell ein Vorstellungsgespräch bei ihnen zu erhalten. Im Anhang finden Sie die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Kenntnisse und letzten Zeugnissen als ansprechende PDF Mappe oder schauen Sie auf mein Kleinunternehmerportal evolusion.de

Vielen Dank fürs Lesen,
mit freundlichen Grüßen
Dirk Möring
 
Mediengestaltung Digital / Print sowie Audio / Video

Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
Social Icon
#photography #webdevelopment #design #technology #music
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -