... Produktdetail: Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite

Inhaltsangabe:Einleitung: Eine der zentralen Herausforderungen in der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts für Unternehmen ist es, sich neben dem verschärften Produktwettbewerb den modernen Anforderungen für Kommunikation zu stellen. Aus diesen veränderten Bedingungen, die qualitativ und quantitativ auf beiden Seiten ¿ Kommunikationsangebot und -nachfrage ¿ zu finden sind, entfachte sich seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts erstmals ein Kommunikationswettbewerb. Dieser Wettbewerb befindet sich gegenwärtig in der Phase der Dialogkommunikation. Ein Katalysator für diese Entwicklung sind die neuen Medien, die für eine Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten und ¿kanäle sorge tragen und dieser Thematik eine interaktive Dimension geben. Problemstellung: Mit dem Einzug der neuen Medien in die Marketing-Kommunikation stehen die Unternehmen vor neuen und sich weiter veränderten Anforderungen. Es gilt sich mit den einzelnen Kanälen auseinanderzusetzen und diese miteinander abzustimmen, um neue Ansprachemöglichkeiten im interaktiven Kundendialog zu finden. Die Potenziale der deutschen Unternehmen in der Nutzung der Möglichkeiten der eigenen Homepage sind bei weitem nicht ausgereizt, jedoch zeigt der Trend eine intensivere Nutzung von E-Business-Lösungen. Folgendes plastisches Beispiel soll die Problemstellung dieser Abschlussarbeit bildhaft darstellen: Ein potenzieller Kunde betritt ein Ladengeschäft und kein Verkäufer ist anzutreffen. In dieser Situation befindet sich ein Interessent, wenn er im Internet eine Homepage z. B. von einem Onlineshop aufruft, dann bleiben als Kommunikationsmöglichkeit bei offenen Fragen das Kontaktformular oder ein Kanalwechsel mit dem Griff zum Telefon. Der Anbieter der Online-Shopseite verfügt über wenige bis gar keine Informationen was zum Warenkorbabbruch geführt hat. Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich mit dem Problem von Online-Interessenten bzw. -Kunden, die sofort Informationen benötigen und nicht willens sind, diese mit zeitlicher Verzögerung über Kontaktformular oder durch einen Medienwechsel mittels Telefonanruf aktiv oder passiv durch Rückrufoption zu erhalten. Das primäre Ziel dieser Diplomarbeit ist die technische und konzeptionelle Umsetzung der Echtzeitansprache von Interessenten bzw. Kunden im E-Business aufzuzeigen, sowie die Wettbewerbsfähigkeit und den Mehrwert auf dem deutschen Markt darzustellen. Schlüsselziele im Rahmen des primären Ziels sind unter anderem: Die Widerspiegelung der Marketing-Kommunkation und die Erläuterung der Anforderungen und Probleme durch die technologischen und sozialen Veränderungen. Einfluss und Fortschritt des E-Business in der Gesellschaft darzulegen. Veränderungen im Konsumverhalten und der Informationsbeschaffung zu beschreiben. Darstellung der Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business und wie bzw. wo interaktionsorientierte Online-Kommunikation stattfindet. Am Beispiel von der e-Business-Suite von New Elements die Echtzeitansprache von Interessenten bzw. Kunden auf der Webseite darzustellen, Konkurrenzprodukte zu analysieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu untersuchen und ein Anwendungskonzept zu erstellen. Die Diplomarbeit besteht aus sechs Kapiteln. Im ersten Kapitel wird einleitend auf die Problemstellung, die Ziele und den Aufbau der Diplomarbeit eingegangen. Das zweite Kapitel ¿Marketing-Kommunikation¿ beschreibt ausgewählte Instrumente und Träger der Kommunikation, sowie die veränderten Anforderungen an die Unternehmen durch den Wandel persönlicher und konsumrelevanter Werte. Das dritte Kapitel ¿E-Business¿ gibt einen Überblick der einzelnen Kategorien, den Einfluss des Internet auf das Privat- und Geschäftsleben, sowie das veränderte Informationsbeschaffungsverhalten. Schließlich werden im vierten Kapitel die Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business erläutert, welche Dienste dem Interessenten bzw. Kunden zur Verfügung stehen, welche bidirektionalen Onlineplattformen wie genutzt werden und wo technologische und konzeptionelle Grenzen zu finden sind. Das fünfte Kapitel ¿Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel von New Elements¿ stellt eine technische und konzeptionelle
Vorschaubild von Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite

Details

Artikel:
Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite
Hersteller:
EAN-Code:
09783836645805
Einband:
PDF
Erscheinungsdatum:
28.04.2010
Person / Autor:
ISBN:

Gutschein

Preisangaben

Preis: 28.00 EUR
kostenloser Versand
» auf den Merkzettel
» Artikel kaufen

vergleiche auch auf
Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite bei Ebay finden   Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite bei Amazon finden

Neu eingestellte Angebote bei Ebay mit Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite zum Bieten

nur Ebay Angebote mit Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite anzeigen
nur Ebay / Amazon Artikel zeigen

aktuelle Angebote bei Ebay mit Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite zum Sofortkauf

nur Ebay Angebote mit Neue Möglichkeiten der direkten Marketing-Kommunikation im E-Business am Beispiel der New Elements e-Business Suite anzeigen
nur Ebay / Amazon Artikel zeigen

Suchbegriffe aus der Mediengestaltung

Aktuelles

Schönen Guten Tag am Montag,
den 16 September 2019

ähnliche Artikel

Erscheinungsformen von Konflikten in Unternehmen mit Teamorganisation und Möglichkeiten der Konfliktlösung als eBook Download von Björn Bedey
Preis 38.00 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop
Vergleich des relationalen und objektorientierten Datenmodells zur Speicherung von Daten für die Produktentwicklung als eBook Download von Björn Bedey
Preis 38.00 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop
ekey 100340 net CV LAN RS485 ekey converter LAN (100340)
Preis 258.78 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop
Esylux PROTECTOR KRF TCV 2G weiß Funk Transceiver f.Rauchmelder ER10019128 (ER10019128)
Preis 51.52 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop
ekey Konverter UDP (CV UDP) 100460 RS485/LAN schwarz (100460)
Preis 377.43 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop
EMO SYSTEMS EMO EN-85E - Netzwerkisolator, Kabel und Überlastentriegelung (EN-85E)
Preis 189.31 EUR » Produktdetails
kostenloser Versand » zum Shop